iconMemory

Lernen mit Bär und Zwiebel:

Paare suchen

Empfohlen von Moms with Apps

Das Gütesiegel von Moms with Apps wird an Lern- und Spielsoftware für Kinder verliehen, die besonders hohen Ansprüchen genügen:

Die App darf weder Werbung noch In-App-Käufe enthalten. Sie muss auch ohne Internetverbindung vollständig funktionieren. Es dürfen keine personalisierten Daten gesammelt werden. Eine Anbindung an Social Media Webseiten ist nicht erlaubt. Sensitive Funktionen, die aus der App heraus führen, müssen durch eine Kindersicherung geschützt sein. Außerdem muss eine für jedermann verständliche Datenschutzerklärung existieren.
Kurzum: Die App muss absolut kindgerecht sein und Eltern können sicher sein, dass sie für ihr Geld ein sicheres und qualitativ hochwertiges Produkt bekommen.

Diesen Standards wird recreo übrigens nicht nur beim Paare suchen gerecht – alle unsere Produkte erfüllen die hohen Ansprüche von Moms with Apps.

Print
adventskalenderIcon

Lernen mit Bär und Zwiebel:

Adventskalender

4 von 4 Klecksen auf www.klick-tipps.net

Jeden Adventssonntag präsentiert www.klick-tipps.net eine neue Weihnachtsapp für Kinder.
Und am 1. Advent fiel die Wahl der Redaktion auf unseren Bär-und-Zwiebel-Adventskalender.
Im dazugehörigen Test haben wir außerdem mit vier Klecksen die höchstmögliche Wertung erhalten. Besonders hervorgehoben wurden das schöne Design, die ansprechende Geschichte, die kinderfreundliche Handhabung und die hohe Sicherheit unserer App.

Team recreo sagt danke!

Schaut es Euch einfach an unter: www.klick-tipps.net

klick-tipps
zwiebelarbeitAppIcon (3)

Lernen mit Bär und Zwiebel:

Auf der Zwiebelarbeit

GIGA-Maus 2014

In der Kategorie Das beste Interaktive E-Book – Kinder 4 bis 6 Jahre gewann unsere App Lernen mit Bär und Zwiebel: Auf der Zwiebelarbeit Deutschlands wichtigsten Preis für Multimedia-Angebote für Kinder, Jugendliche und Familien. Bei der Auswahl der Preisträger stehen vor allem der pädagogische Wert, eine altersgerechte Gestaltung und Handhabung, der Spielspaß und Lernfortschritt im Mittelpunkt. Verliehen wird er jährlich auf der Frankfurter Buchmesse. Das Urteil fällt eine zehnköpfige Fachjury.

Die Eltern family schreibt: „Bär und Zwiebel wohnen zusammen. Doch eigentlich ist Zwiebel eine Krankenschwester und heißt Isabelle. Weil sie arbeiten muss, langweilt sich Bär fürchterlich und kommt auf die Idee, zu Isabelle ins Krankenhaus zu radeln. Seine Abenteuerreise führt ihn schließlich auf die Kinderstation, wo die kleinen Patienten sich auch alle ganz fürchterlich langweilen. Doch Bär weiß Rat! Zu dieser Geschichte gesellen sich etliche Spiele rund um Zahlen, Buchstaben und Uhrzeiten. Gelungene Mischung aus witzig-schräger Geschichte mit zwei ungewöhnlichen Protagonisten und vielen guten Spielideen!

Mehr Infos gibt es unter www.gigamaus.de

gigaMaus2014
GigaMaus2014_22

Gütesiegel 'App I Love' auf www.iphonekinderapps.de

Auf www.iphonekinderapps.de, dem bekannten Blog für Kinderapps, erhielten wir im Test mit 5 von 5 Sternen die höchstmögliche Wertung. Zusätzlich bekamen wir die Auszeichnung ‚App I Love‘, die nur an Kinderapps verliehen wird, die zusätzlich strenge Kriterien wie Kindersicherheit, altersgerechte Präsentation und Werbefreiheit erfüllen.

Im Test besonders hervorgehoben werden die ansprechende Geschichte:

„Zwischen den Zeilen dieser fantasie- und humorvollen Geschichte gibt es viel zu lernen über Werte wie Freundschaft, Toleranz und Mitgefühl…“

Die zahlreichen Lerninhalte der integrierten Minispiele:

„… werden in den Minispielen grundschulrelevante Themen aufgegriffen: erste Rechenaufgaben, Grundlagen der Verkehrserziehung, Übungen mit der Anlauttabelle …“

Sowie die kinderleichte Bedienung:

„Die Handhabung der Kinderapp ist denkbar einfach: Man wählt zu Beginn zwischen Vorlesen und Selberlesen, und schon geht es los. Mit Hilfe des bärigen Buttons in der unteren Bildmitte gelangt man zu Bildern und Spielen.“

Team recreo bedankt sich für das positive Urteil. Den kompletten Testbericht findet Ihr hier.

logo_s
iphonekinderapps

Von Apple aufgenommen in die Auswahl der besten, neuen Apps

BesteNeueApp

Gewählt zur App der Woche auf www.lerninstitut.at

lerinstitut